A-Wurf - Welpentagebuch


WT, BHP B, APD A, BLP, div.Workingtests(A)
TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ

Formwert: vorzüglich

HD: A2 / ED: 0,0
RD / PRA / Katarakt frei / Gonio frei

WT, BHP A, APD A


Formwert: vorzüglich

HD: A1 / ED: 0,0 / Patella frei
RD / PRA / Katarkat frei / Gonio frei
Wurftagebuch
Am 26. Oktober 2018 war es dann soweit!
Schon am frühen Nachmittag hat sich die bevorstehende Geburt angekündigt.
Um 17:07 kam dann der erste Rüde zur Welt. Dann ging es Schlag auf Schlag. Um 22:26 Uhr war schließlich Nummer 9 da. Dreamy bekam 5 Rüden und 4 Hündinnen - alle schwarz.
1. Woche
Die Welpen sind  aktiv und munter.
Alle nehmen regelmäßig zu. Man kann ihnen beim Wachsen zusehen.
2. Woche
Wir haben eine spannende Woche hinter uns.
Am Mittwoch haben die ersten Welpen die Augen geöffnet. Seit Donnerstag kann ich jedem in die kleinen schwarzen Kulleraugen schauen.
Das Gewusel in der Welpenkiste wird von Tag zu Tag größer. Alle versuchen auf ihren 4 Beinchen zu laufen - was immer besser geht :)
3. Woche
Die Welpen haben ihre erste Zusatznahrung bekommen.
Alle haben sich auf die Hafermilch gestürzt - es hat ihnen geschmeckt. 
4. Woche
Mittlerweile kommen bei allen Welpen die kleinen, spitzen Zähnchen durch. Sie werden auch gleich - vor allem an unseren Zehen - ausprobiert :)
Mit großer Begeisterung wurde die erste Fleischmahlzeit verspeist. Allen hat das Tatar gut geschmeckt.
5. Woche
Seit dieser Woche lernen die Welpen ihre zukünftigen Besitzer kennen. Es ist für alle Beteiligten eine spannende Erfahrung. Die ersten "Freundschaften" werden geschlossen.
Vielen Dank an Mona und Rico für die netten Fotos vom ersten Treffen :)
6. Woche
Die schwarze Schar wird immer aktiver. Sie haben den Garten für sich entdeckt :). Dieser wird mit viel Elan und Freude erkundet. Besonders spannend finden die Kleinen das Wackelbrett und die Hindernisse.
Jeden Morgen geht der erst Weg hinaus in den Garten, wo das große "Geschäft" erledigt wird. Egal ob bei Regen oder Sonnenschein. der Garten ist einfach toll.
7. Woche
Auch diese Woche war wieder recht spannend.
Wir haben einen "grooooßen" Ausflug mit dem Auto in das Dummy-Gebiet von Mama gemacht.
Es war alles sehr interessant und aufregend.
Und dann kam auch noch der Schnee :)
8. Woche
Diese Woche war nicht so schön für uns.
Wir wurden alle geimpft und bekamen unseren Chip. Hat einigen von uns ganz schön weh getan :(
9. Woche
Nun werden wir nur noch ein paar Tage gemeinsam mit den Geschwistern verbringen.
Die Wurfabnahme durch den DRC hat stattgefunden - wir haben es alle mit Bravour bestanden.
Jetzt heißt es nur noch Silvester überstehen - und schon sind wir startklar für unsere neuen Besitzer.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Share by: